Unser Zauberturm-Familien-Event

 

Es war einmal der Sonntag, 01. September 2013 in der Abendstund um 20:30 Uhr...

Nachdem die Vorbereitungen abgeschlossen und die Spielmacher zufrieden waren, benötigte man Teilnehmer für dieses Event.

Schnell wurde dies in der Familie bekannt und die Member flüsterten, mit wem sie in einem Team die gefährlichen Aufgaben bewältigen könnten.

Nun war die Zeit gekommen, 2-er Teams zu bilden. Diese mussten natürlich mit einem "beeindruckenden" Namen ins Rennen geschickt werden.

 

Nach einiger Zeit sind diese Teams entstanden:

Pfauenblüte + goldensoap ➢ Team Pfeife

--Matze-- + Mäuschenx3 ➢ Team M&M

schweiti + ensminni ➢ Team MastersOfDisaster

alice1 + MarcG ➢Team Mr. & Mrs. Smith

tamylady + Dragoba ➢ Team Sailormoon

~Blue_Moon~ + DomDestruction ➢ Team Waschmaschine

 

Aber nicht nur Teilnehmer sind von Nöten, sondern auch erfahrene Helfer:

DragonForce01

ecke

luxian

Night_Raven

Zahlia

*einsamerwolf*

 

Nun zum Event...

Dieses bestand aus drei Spielen. In diesen Spielen wurde den Teams alles menschenmögliche abverlangt - Und noch etwas mehr...

 

Zu den Spielen: Die Spiele bestanden aus 3 Faktoren.
Faktor 1: Stärke und Teamfähigkeit
Faktor 2: Wissen und Schnelligkeit
Faktor 3: Glück und Absprache.

Diese Faktoren waren so ausgewählt, dass jedes Team - unabhängig vom Level - sie meistern konnte.

Am Anfang trafen wir uns am Zauberturm.
Danach folgte eine kurze Einleitung und Durchzählung der Gruppen.

Nun waren endlich alle Formalitäten geklärt - Mögen die Spiele beginnen!!

 

Spiel 1: Das Streben nach Stärke

Bekanntlich hat der Zauberturm viele Ebenen und jedem Team wurde eine davon zugeteilt. Dort befand sich eine bestimmte, für alle Teams gleiche, Anzahl an Gefäßen.
Ziel war die Tötung dieser Monster in einem möglichst kleinen Zeitrahmen. Natürlich spielte hier das Glück eine Rolle...
Jedoch wurden nicht gerade wenig Gefäße geöffnet.

 

Spiel 2: Hilfe! Ich brauche Wissen in diesem Spiel O.O

Dieses Spiel begann direkt im Anschluss. Aufgabe in diesem Spiel war es, innerhalb der Gruppe gegebene Fragen, richtig zu interpretieren
Verzweifelten Teilnehmern wurde mit Tipps geholfen.
Die Fragen wurden aber so gestellt, dass normale Antworten nicht halfen, sondern durch Taten nachgewiesen werden.
Diese Taten waren zum Beispiel: Bestimmte Items mussten gepflückt und zu den Helfern gebracht werden, den richtigen Gegenstand beim passenden Helfer abholen, sowie Monster töten und deren Drop einsammeln.

 

Spiel 3: Immer dieses Glück und dann noch arbeiten ...

Dieses Spiel begann unabhängig von den anderen Teams. Das Ziel war es, den Aufenthaltsort einer Person durch eine Frage zu bestimmen.
Nachdem die jeweilige Person gefunden wurde, wurde dem Team die Frage nach zwei Zahlen von 0 bis 9 gestellt. Somit ergab sich eine zweistellige Zahl. Diese Ziffer stand für einen bestimmten Time-Space, der bewältigt werden musste.
Auch hier war das Glück entscheidend...
Nach der Bewältigung des Time-Space musste das Team oben auf dem Zauberturm erscheinen.

 

Nun kam die Ermittlung der Sieger durch ein spezielles System, wodurch es unangreifbar für die NSA war:

 

Ermittlung des Siegers:

Dies bestand aus zwei Teilen:

1) Die Zeit aus Spiel 1
                    2) Die Platzierung nach Spiel 2 und 3. Punktevergabe: Platz 1: 10 Minuten, Platz 2: 11 Minuten usw. auf die Zeit von Spiel 1 drauf.
Der mit der geringsten Zeit gewinnt.


 

Die Siegerprämien:

Platz 1: 3,3KK für das gesamte Team + freie Auswahl eines Items für bis zu 500K aus dem Basar + 6 blaue Kristalle aus dem Lichtraid
Platz 2: 2,2KK für das gesamte Team + freie Auswahl eines Items für bis zu 300K aus dem Basar
Platz 3: 1,1KK für das gesamte Team + freie Auswahl eines Items für bis zu 150K aus dem Basar

 

Hier ein paar Bilder des Events:

Nach oben